29.8.09

........ ab sofort wird es interessant - Donna Rocco Clue 5

Eigentlich war mein Clue ja schon gestern fertig, aber draußen war es schon dunkel. Aber weil ich unbedingt bei Tageslicht knipsen wollte, weil da die Farben natürlicher rauskommen, mußte ich halt bis heute warten.


Dieser Clue war viel interessanter und er läßt auch erahnen wie die nächsten zwei wohl aussehen werden......... ggg. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann den nächsten Donnerstag kaum abwarten......... lach

26.8.09

Eine Königin präsentiert sich.......... - Russian Queen

Nun ist es soweit, die Königin der Russen stellt sich vor...........


Anfangs nur zögernd, denn von vorn sieht man halt nicht soviel..........,

doch dann in voller Schönheit........ ggg.
Das Tuch ist nicht sehr groß, sollte es auch nicht werden, ist ja für süditalienische Normalgröße gemacht worden. Die Tücher die ich bis jetzt verbrochen habe, passen eher nordischen Größen....... lach

Gestrickt nach einer Anleitung von Die WollLust mit Lace Xie und Nadelstärke 3.





21.8.09

....... ich mach auch ne Schnecke - Donna Rocco Clue 4

Das war ja mal wieder ein Clue der viel zu schnell fertig war........, noch am selben Abend waren die 10 Reihen gestrickt........ ggg.
Und weil ich zu faul war, das Ganze auseinanderzuziehen zum knipsen, habe ich mal die Anordnung einer anderen Mitstrickerin benutzt und alles mal kurz zusammengerollt........ ggg, so paßt es wenigstens auf den Stuhl und ich kann es sogar bei Tageslicht fotografiern.




Da man auf dem ersten Foto allerdings die farblichen Unterschiede nicht sieht, habe ich auch mal eine Detailansicht gemacht......
Wie man sieht habe ich meine eigene Vorstellung von Haupt- und Nebenfarben......, alles kunterbunt durcheinander. Mögen die Farben auch alle reichen!!!!!!!!!


Und nun heißt es wieder warten........, fast ein ganze Woche lang......heul.
Nun ja, zum Glück habe ich ja mehrere Nadeln und da wächst auch noch was anderes......... ggg.

16.8.09

......... und nun wird es auch noch schief - Donna Rocco Teil 3

Ob ich wohl je mal was fotografiere und man sieht es gestochen scharf? Ich bezweifle es......... ggg.

Na ja, auf jeden Fall habe ich Clue 3 auch geschafft......., sogar schon am Freitag. Leider hatte ich zwischendurch keine Zeit, mal ein paar Fotos davon zu machen. Und weil die meisten Schnapschüsse verwackelt sind, muß ich jedes Mal einige schießen........ lach.
Diesmal war es zwar ein längerer Clue, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, und ich bin total gespannt darauf wie es weitergeht, ............ und ob meine Farben auch alle reichen.......... ggg.

7.8.09

Ärmelschal Abendwind - vielleicht etwas exentrisch...........

Jetzt wo ich endlich das langersehnte Mannequin habe, was meine ernadelten Arbeiten zur Schau trägt, kann ich euch auch meinen Ärmelschal Abendwind nach einem Modell von Birgit vorführen........


Gestrickt mit etwas exentrischer, lachsfarbener Baumwolle und Stricknadeln Nr. 4.


Juhu.......... - sie ist angekommen.

Da ich in vielen Blogs und auf vielen Fotos aus der Gruppe die schönen Arbeiten, wunderbar getragen von einer Schneider- oder Schaufensterpuppe, bewundern durfte, ist bei mir der Wunsch entstanden, auch so eine Dame zu besitzen..........
Mit ersteigern war nichts, außerdem wurden viele nur innerhalb Deutschlands verschickt, ich wohne aber ziemlich weit weg, im Ausland. Also blieb mir nicht viel übrig, als mir eine zu kaufen.
Heute ist sie angekommen, nur drei Tage nach dem Versandt, was für italienische Verhältnisse eine Rekordzeit ist......... Wenn ich dran denke, daß mein Wollwickler (ein sehr kleines Paketchen im Gegensatz zu diesem) aus England glatte zwei Wochen gebraucht hat, um bei mir anzukommen...........
Jetzt kann ich loslegen, besser zur Geltung zu bringen............ lach.

6.8.09

Jetzt wird's bunt - Donna Rocco clue 2

Clue 2 kam heraus und ist auch schon wieder erledigt........., irgendwie viel zu schnell....... lach.

Da ich aber eigentlich mit der falschen Farbe angefangen habe, also mit meiner Grundfarbe, anstatt mit einer Nebenfarbe, bin ich jetzt mal gespannt, wie sich das Ganze farbmäßig weiterentwickelt und ob meine Farben so reichen.
Jetzt sitze ich hier und muß eine geschlagene Woche darauf warten, wie es weitergeht.......... ungeduldigbin.

5.8.09

Es ist soweit.......... Donna Rocco Clue 1

Und in der Zwischenzeit ist auch schon das erste Teilstück der Donna Rocco rausgekommen und ich hatte nicht eher Ruhe, bis ich es fertig hatte.
Ich habe nur 20 Rapporte gewählt weil ich ja schon so sehr locker stricke und meine bisherigen Tücher alle riesig geworden sind.......... ggg. Vielleicht hält es sich ja diesmal etwas im Rahmen........ lach.


Angefangen habe ich mit meiner Grundfarbe, obwohl das wahrscheinlich nicht so vorgesehen war. Ich habe mich halt nur für die dunkelste Farbe entschieden, sozusagen als Außenfarbe......., denke ich wenigstens, denn wie es weitergeht weiß bis jetzt nur die Designerin selbst.......... Deshalb nennt sich das Ganze ja auch Mystery.......

Russian Queen - oder wird das Teil vielleicht zu klein?

Jetzt habe ich alle Kleinigkeiten nebenher erledigt und mich mit Freude auf eine neue Herausforderung gestürzt, das Tuch Russian Queen von "Die Wolllust". Dazu habe ich mir das weiße Lace Xie ausgesucht und ich finde es sieht klasse aus..........


Nur habe ich damit ein kleines Problem......... Da es ein sehr feines Garn ist, gefiel mir nicht einmal das Maschenbild mit Nadelstärke 4, und so bin ich an die 3 geraten. Das Maschenbild gefällt mir jetzt sehr gut, nur habe ich Angst, daß alles nun viel zu klein wird............. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich meine bisherige Arbeit dem Ribbelmonster zum Fraß vorwerfen müßte............. heul.




3.8.09

Wie man (Baum)wollreste vernichtet - Windmillbag

Vor langer Zeit hatte ich mal viele, bunte Baumwolle gekauft........, aber leider nur von jeder Farbe ein Knäuel. Das lag jetzt schon so lange in meiner Schublade und guckte mich schon schief an........... Ursprünglich wollte ich mal Topflappen damit häkeln, bin aber nie dazu gekommen.
Aber weil ich während der Wartezeit auf das neue mysteriöse Tuch von Birgit was zu tun brauchte, meinen Ärmelschal schon abgenadelt hatte (Bild folgt später, muß noch endbearbeitet werden....... ggg), habe ich mal wieder alles durchkramt.

Eine Freundin hatte mir neulich einen Link zu einer Windmillbag (Windmühlentasche) geschickt, und da kam mir die kunterbunte Baumwolle gerade richtig.......... ggg.


Ich habe natürlich, großzügig wie ich in allem bin, die doppelte Maschenzahl angeschlagen, da mir 20 Maschen doch ein wenig klein vorkamen........... ggg. Nun habe ich ein Riesending von Tasche, wie alles was ich in letzter Zeit mache........ Paßt allerdings jede Menge rein, auch wenn man es nicht sieht.......... Ich habe da mal nur zur Anschauung 15 Knäuel blaumelierter Wolle reingepackt....... lach.