23.11.09

Wohltätigkeitsbasar








Seit einigen Monaten rede ich ja immer wieder von einem Wohltätigkeitsbasar und von dem Tuch, daß ich für einen guten Zweck gestrickt und gespendet habe....... Da hängt es nun auf meiner Schneiderpuppe.......... ggg.
Und exibitionistisch wie ich nun mal geworden bin, wollte ich den Leute auch noch zeigen, was ich so anderes schönes fabriziert habe.......... ggg, war aber überall ein Zettel dran mit "unverkäuflich", schließlich sind die meisten von den Tüchern schon in festen Händen.
Schade, daß die Lichtverhältnisse und meine fotografische Kunst nicht ausgereicht haben, einige Details, wie z.B. die Perlen, besser sichtbar zu machen....... schnief.

Dasselbe in rot - Möbius Wave of Color

Und hier habe ich noch einmal einen WoC gestrickt, aber diesmal mit einer Nadelstärke dicker und HotSocks Rainbow Nr. 6. Ist auch wesentlich lockerer geworden.
Mal sehen ob ich aus dem Rest der Wolle noch die passenden Stulpen hinkriege........

18.11.09

Ishbel, die zweite............




So, die hätten wir auch abgeharkt.......... ggg. Meine zweite Ishbel, diesmal mit Farbverlaufswolle von Zitron und Nadel Nr. 5.
Und auch diesmal habe ich keine Zunahmen in der Rückreihe gemacht, dafür aber etwas mehr glatt rechts gestrickt. Jetzt hat sie auch für meine Körperfülle die richtige Größe.......... ggg.



16.11.09

Ein Geburtstagsgeschenk........... mit viel Verspätung allerdings.

Da ist sie nun.........., die Tankklappe für das neue Auto.......... ggg. Ein Star Trek Motiv für einen Trekki...............
Leider kommt sie reichlich spät, denn mein Bruder hatte schon im Juli Geburtstag........ Und weil wir sehr weit auseinander wohnen, ist es nicht immer einfach, ihm was schönes rechtzeitig zukommen zu lassen. Ich möchte ihm ja auch nicht immer nur Geld schicken........
Und weil er kurz vorher ein neues Auto bekommen hat, ist mir die Idee mit der Tankklappe gekommen, hatte er doch an seinem alten Wagen ein Airbrush-Motiv auf derselbigen..........
Allerdings ist das gar nicht so einfach, das aus der Ferne hinzubiegen...... Zum Glück kenne ich hier jemanden, der schon mal solche Arbeiten ausführt. Dummerweise hat das sehr lange gedauert, bis wir die richtige Klappe passend für das Model gehabt haben, da über Sommer viele Firmen einfach einen Monat dicht machen.........
Aber nun habe ich sie mal schnell abgelichtet und jetzt kommt sie in einen Karton und wird schnell zur Post gebracht......... Schade, daß ich sein Gesicht nicht sehen kann, wenn er das Paket öffnet.......... schnief.

Gleich zwei Möbiusse.......... ggg.


Dies ist ein VivaLou, gestrickt von meiner Tochter mit Regia Hand-dye-effekt und Nadelstärke 5. (Da fällt mir ein, daß ich mir noch mein Kabel wiedergeben lassen muß, denn in der Zwischenzeit hat sie ja selbst ein Set mit Acrylnadeln........ ggg)



Und dies ist der WaveOfColor den wir z.Zt. in der Gruppe Knitting-Delight stricken. Beide Strickmuster sind von Birgit Freyer "Die WollLust"
Diesen habe ich mit Hotsocks Nr 1 gestrickt, aber leider nur mit Nadel 4, dabei hätte er ein wenig lockerer werden können..........

12.11.09

Ein dickes Danke..........

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die so liebevolle Kommentare zu meinen Beiträgen geschrieben haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und dann will ich noch kurz erzählen, was ich bald zeigen kann. Zwei Möbiusse stecken festgepiekt auf Styropor, einen hat meine Tochter gestrickt und ich den Wave of Color. Einen zweiten WoC habe ich angefangen und hoffe ihn bin spätestens dem 21.11. fix und fertig zu haben, damit ich ihn ausstellen kann.........
Und dann habe ich noch ein weiteres Ishbel in Arbeit......., na ja, fast fertig...... ggg.

.....endlich vorzeigbar - mein RVO

Nun habe ich endlich den Dreh bekommen und meinen fertigen RVO endlich gedämpft und abgelichtet. Der hing schon eine ganze Weile fertig auf der Puppe, aber ich hatte irgendwie immer was anderes, wichtigeres zu tun, als ihn endlich präsentierbar zu machen......... ggg.

Modell: Pullover Nouveau von Die WollLust
Verbrauch: ca. 800 gr Woll/Baumwoll/Syntethik Gemisch "Morning Sky", leider nicht mehr im Sortiment.
Gestrickt mit Nadel Nr. 5