23.4.10

Endlich vorzeigbar.........



meine Diva Romana........ ggg.
Nachdem sie mir viel zu groß vorkam, habe ich die Maschen der Körperspitze zuerst nicht verdoppelt. Leider mußte ich dann aber feststellen, daß sie viel zu stramm geworden war und gewaltig unter den Armen gezogen hat. Auch das spannen hat nichts gebracht........ grummel.
Also habe ich kurzerhand die ganze Spitze wieder aufgeribbelt und noch einmal neu gestrickt, diesmal aber mit alle Umschlägen. Deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich sie endlich vorzeigen kann, aber diesmal bin ich damit zufrieden......... ggg.
Gestrickt mit doppeltem Centolavaggi rotwein (glaube ich wenigstens, daß so die Farbe im Original heißt) und Nadeln 4,5.

Kommentare:

  1. Hallo Monika,

    die Diva ist ja ein Traum geworden. Da werde ich ja noch hibbeliger bis ich endlich selbst wieder stricken kann.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir noch.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Ich verneige mich vor dir. Deine Diva ist einfach nur toll!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein TRAUM!!!
    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!!!
    Suuuper dass Du durchgehalten hast!!!
    Du wirst sicher viel Freude damit haben!!
    Liebe Grüße und einschönes Wochenende
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist die schön. Ich konnte mir ja unter einen Ärmelschal erst gar nichts vorstellen, aber jetzt wo ich deinen sehe, bin ich doch froh, daß ich mir die Anleitung abgespeichert hab.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist einfach nur toll, ich glaube irgendwann werde ich sie auch nadeln.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Aus welchem Garn hast du sie gestrickt?

    Noch habe ich mich nicht getraut, sie zu stricken. Die Ärmel erscheinen mir immer so schmal, wie sitzt der Schal? Hast du genau nach Anleitung gestrickt?

    Puh, ne Menge Fragen....

    Grüße aus der Pfalz Gabi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika