5.8.10

........und noch eine Stola - Maya





Diesmal hat es etwas länger gedauert bis ich euch die Schalstola Maya vorstellen kann. Nach ihrer Fertigstellung hat sie erstmal eine Weile hier gelegen bis ich sie endlich gespannt habe, hatte irgendwie ein bißchen viel anderes zu tun in den letzten Wochen.............. grummel.
Wundert euch nicht über die Farbe, denn das ist dieselbe Wolle wie die Emilie. Das hatte ich von Anfang an mit kalkuliert, daß ich beide Tücher damit stricken wollte.
Allerdings wie man das bei mir schon beinahe erwarten kann, habe ich den ursprünglichen Schal auf kleine Stolagröße verbreitert..........., nur ein bißchen......... ggg.
Und nun noch ein paar Daten: Maya ist das Maituch aus dem Tuch-Abo von Birgit und das Garn ist LaceMerino auch aus ihrem Shop. Gestrickt habe ich das Ganze mit Nadeln 4.5 und fertig ist die Stola 55 x 190 cm groß.
Ich bin ja ziemlich breit, da brauche ich auch was langes damit ich mich vernünftig darin einhüllen kann.......... lach.


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Stola, ich finde die Farbe sehr schön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Bildschön!

    ...und ich liebe blau *gg*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    der Schal ist ganz toll und super Farbe,aber auch das Muster kann sich sehen lassen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,bei mir dauert das mit dem Spannen auch immer etwas länger, aber nicht weil ich soviel anderes tue, sondern weil ich es nicht sonderlich leiden kann. Deine Maya finde ich klasse. Habe die Anleitung ja auch und könnte schon wieder sofort losstricken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ciao Monika

    Wunderschön ist deine Stola geworden, traumhaftes Muster, und eine ganz tolle Farbe!

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  6. Gespannt kommt die ganze Schönheit zum Vorschein.
    Ist doch ein großer Unterschied.
    Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder so ein traumhates Tuch!!!!
    Oh ja ...und das Spannen...wenn das blos nicht wäre :-)
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    deine Maya ist schön geworden!
    Kann mich nur Ricki anschließen, wenn die doofe Spannerei nicht wäre...
    Aber es lohnt doch immer, wie man sehen kann :)

    Baci Alex

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika