29.10.10

Pon-Pon Schal

Eigentlich stricke ich in letzter Zeit wenig. Oder sagen wir mal so, ich fange zwar einiges an, kann mich aber auf nichts wirklich konzentrieren, und dann liegt das hier rum und droht zum Ufo zu werden.
In einem italienischen Blog habe ich was von Pon-Pon Wolle gelesen und ein Video gesehen, wie man das strickt. Und weil ich für die lange Wartezeit mit meinem Mann zur Kontrolle in der Uniklinik in Messina etwas brauchte was einfach zu stricken ist, habe ich mir zwei Knäuel von dieser Wolle mitgenommen........... Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, ich hätte ruhig das dritte Knäuel auch noch mitnehmen können. Das Zeug strickt sich so schnell, da bekommt man einen ganzen Schal an einem Abend fertig............ gggg.


Und weil mir eine Kleinigkeit für meine Schwägerin aus Deutschland fehlte, zum Dank dafür daß sie mir mal wieder etwas Kaffee mitgebracht hat, kam mir dieser Schal gerade richtig. Doch leider ist mir ein kleines Malheur passiert...........



Ich wollte ihn vorher noch fotografieren hier für den Blog, habe ihn schon um den Hals meines Mannequins gehängt, um dann festzustellen, daß die Batterien von meiner Kamera leer waren. Nun ja, die sind ja aufladbar, also kein großes Problem. Aber in der Zwischenzeit habe ich den Schal hängen lassen.
Ich muß dabei sagen, daß die Puppe im Wohnzimmer steht weil ich dort auch meine Tücher spanne, weil ich sonst nirgends genug Platz dazu habe. Abends kamen viele Leute zu Besuch, unter anderem auch meine Schwägerin..............
Na ja, eins weiß ich auf jedenfall schon, nämlich daß ihr der Schal gefällt, auch wenn sie noch nicht weiß, daß er für sie gemacht wurde........... ggg.

Kommentare:

  1. Oh nee, da war der Schock wohl sehr groß, als du das gemerkt hast. Aber jetzt weißt du wenigstens, dass der Schal gut ankommen wird!

    Lieben Gruß Marion
    (die sich immer so über deine Baci's freut!)

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal sieht richtig toll aus und das er gefällt weisst du ja jetzt auch;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist toll geworden, gefällt mir.
    Ich hatte auch schon die Pom-Pom wolle in der Hand, habe sie dann aber wieder hingelegt, weil ich mir nicht so sicher war, wie die Wolle sich stricken lässt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monica!

    Sehr schön ist der Schal geworden und dass ihn deine Schwägerin schon mal "vorab" bewundert hat, macht doch gar nichts, denn sie weiss ja nichts von deinem kleinen Geheimnis.

    Ich bin gerade über die "Kunzfrau" auf deinem Blog gelandet und werde mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika