16.2.10

Sabotage.........

Socken sollte man doch normal in der Maschine und bei 30 Grad waschen können, oder?
Da habe ich mir solche Mühe gegeben und mein erstes Paar Socken gestrickt. Schön sind sie zwar nicht geworden, aber schön warm an den Füßen......... ggg.
Und dann kommt die erste Wäsche und............. total verfilzt. Ich könnte heulen. Was ist da nur schiefgelaufen? Oder taugte die Sockenwolle nichts?
Ich hoffe nur, daß meinen anderen selbstgestrickten nicht dasselber Schicksal droht.........

15.2.10

endlich zeigen.............



Endlich habe ich sie von ihren Nadeln befreit und fotografiert: Die Jenny, das Abotuch Januar von Die WollLust
Ich hatte noch eine Knäuel HotSocks Rainbow Nr. 6 hier liegen und dazu habe ich Stricknadeln Nr. 5 benutzt.

10.2.10

war mal neugierig........ ggg.

Eigenschaften:

Gerechtigkeit, Erkenntnis, Wahrheit, Erlösung, Auferstehung, Täuschung, Betrug, Gefangenschaft.

Die Tarot Karte "Das Gericht" steht für Ende und Neuanfang. Ähnlich wie beim jüngsten Gericht blickst du zurück und bewertest, was du in der Vergangenheit gemacht hast. Dabei solltest du dich nicht selber belügen sondern absolute aufrichtig sein. Urteile über dein bisheriges Handeln und das bisher Geschaffte. Lerne daraus und bereite dich auf deine Zukunft vor!

Auf einem anderen Blog habe ich so eine Karte gesehen und war einfach mal neugierig, nicht daß ich wirklich an sowas glaube........ ggg. Komischerweise finde ich mich in ein paar Umschreibungen wieder, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Antworten beim Test.

3.2.10

Was für ein Unterschied.......

Nachdem ich einige Ratschläge befolgt habe und eine andere Art Ferse ausprobiert habe, sieht mein zweites Paar Socken schon erheblich anders aus, ich bin selbst erstaunt........ ggg.
Als nächstes werde ich mal gucken, wie sich das macht mit buntem Sockengarn,

Kleiner Nachtrag: Die Socke habe ich übrigens mit Rundstricknadel gestrickt, mich nervt auch ein Nadelspiel, besonders wenn da ab und zu mal eine Nadel einfach rausfällt........ ggg.





Und dann möchte ich euch noch kurz zeigen was ich so anstelle wenn ich mal wieder lange in irgendeinem Wartezimmer sitzen muß und keine kleine und einfache Strickarbeit angefangen habe.......
Ich häkel Topflappen.......... ggg. Und weil die einfach und schnell zu häkeln sind, und ich noch jede Menge bunte Baumwolle liegen habe, wird die halbe Familie mit Topflappen versorgt.........., kann man ja immer gebrauchen.

2.2.10

Magere Ausbeute..........

Da habe ich heute endlich den anstrengenden Weg in die Provinzhauptstadt Catania angetreten um einem "bekannten" Wollgeschäft einen Besuch abzustatten, und bin eher enttäuscht. Auf dem Foto seht ihr meine magere Ausbeute.
Die bunten Knäuels waren so ziemlich die einzigsten, die von der Länge und auch von den Farben her Sockenwolle etwas gleichen. Farbverlaufsgarn gar nichts, nur in Mohair, und das können sie sich an den Hut stecken...........
Lacegarn scheinen die Leute hier auch kaum zu verwenden, denn außer Centolavaggi war nichts im ganzen Laden zu kriegen.........
Ich denke, den Weg dorthin spare ich mir künftig.
Dann hatte ich mir noch ein Nickel-Nadelspiel gekauft, Größe 2,5, was mich 3,50 Euro gekostet hat, und dann finde ich auf dem Rückweg beim Lidl auch Nadelspiel für 1 Euro das Paar........... Ob ich mich da wohl geärgert habe?

Das Abotuch von Januar habe ich auch fertig, muß nur noch gespannt werden. Dann reiche ich ein Foto nach...........