23.8.10

Abwesend...........

Heute möchte ich alle meine Freunde und Gelegenheitsleser um Verständnis bitten daß ich vorläufig nicht sehr oft in Blogs unterwegs sein werde..........
Bei meinem Mann ist akute Leukämie festgestellt worden und er hat schon die Chemo begonnen. Leider weiß keiner was die Zukunft für ihn vorgesehen hat, und daher werdet ihr sicher verstehen, daß mir im Moment nicht so sehr nach surfen und Unterhaltung ist.

7.8.10

.........einfach mal so nebenbei.


Da ich die größeren Teile im Moment fertig habe, und darauf warte, daß auch ich beim neuen Mystery mitstricken kann, zeige ich euch in der Zwischenzeit mal einen Lückenfüller:
Meine erste Toe-up-Socke..... ggg. Ist allerdings aus einem Baumwollgemisch, denn so richtige Sockenwolle kann ich um diese Jahreszeit noch nicht verstricken, die würde mir an den Händen kleben bleiben.
Das Garn dazu hat mir eine sehr liebe Blogfreundin geschenkt, und auch von hier noch einmal ein dickes Danke an Alex.

Danke


Es ist mal wieder an der Zeit mich recht herzlich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu bedanken.
Am liebsten würde ich jeden einzelnen von euch persönlich umarmen.

5.8.10

........und noch eine Stola - Maya





Diesmal hat es etwas länger gedauert bis ich euch die Schalstola Maya vorstellen kann. Nach ihrer Fertigstellung hat sie erstmal eine Weile hier gelegen bis ich sie endlich gespannt habe, hatte irgendwie ein bißchen viel anderes zu tun in den letzten Wochen.............. grummel.
Wundert euch nicht über die Farbe, denn das ist dieselbe Wolle wie die Emilie. Das hatte ich von Anfang an mit kalkuliert, daß ich beide Tücher damit stricken wollte.
Allerdings wie man das bei mir schon beinahe erwarten kann, habe ich den ursprünglichen Schal auf kleine Stolagröße verbreitert..........., nur ein bißchen......... ggg.
Und nun noch ein paar Daten: Maya ist das Maituch aus dem Tuch-Abo von Birgit und das Garn ist LaceMerino auch aus ihrem Shop. Gestrickt habe ich das Ganze mit Nadeln 4.5 und fertig ist die Stola 55 x 190 cm groß.
Ich bin ja ziemlich breit, da brauche ich auch was langes damit ich mich vernünftig darin einhüllen kann.......... lach.