24.12.12

Frohe Weihnachten


Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben, gemütlich und ohne Stress.

13.12.12

Ich konnte nicht widerstehen.........

..... mußte wieder was neues anstricken. Und dabei habe ich mindestens zwei Tücher auf den Nadeln, ein paar Socken, eine Strickjacke in den letzten Zügen........., auch wenn ich noch nichts zeigen kann.
Auf unserem Wochenmarkt (nennt sich zwar so, dabei ist der dreimal die Woche) hatte ich in der vergangenen Woche eine schöne schwarze Wolle mit Silberfaden gesehen...... Und da ich im Moment total auf schwarz stehe, aus gegebenem Grund, wollte ich die unbedingt haben.
Vor einiger Zeit hatte ich das Tuch Midnight Lady von Birgit gestrickt, mich aber dann irgendwann in der Mitte geirrt und es erst beim spannen gemerkt.
Natürlich hatte ich dann auch keine Lust mehr, alles wieder aufzuribbeln, und habe das Tuch einfach so gelassen. Ich trage es im Haus wenn es mir etwas kühl ist.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, die schöne schwarze Glitzerwolle dazu zu benutzen, das Tuch noch einmal zu stricken, und mußte es auch gleich anschlagen, obwohl ich schon ein anderes, kleines Tuch mit Perlen auf den Nadeln habe..........
Ich bin ja mal gespannt, wann ich die alle fertigkriegen soll...... lach.

2.12.12

Advent, Advent..........

...... ein Lichtlein brennt.
(aber erst heute Abend)


Mein diesjähriger Adventskranz sieht eigentlich ziemlich traditionell aus, nicht? Aber da es hier keine zu kaufen gibt, zerbreche ich mir jedes Jahr aufs Neue den Kopf darüber, womit ich ihn diesmal gestalten kann. Manchmal muß ich mich halt mit dem begnügen was ich im Haus habe.

Und nun wünsche ich euch allen eine besinnliche Adventszeit.




1.12.12

Die Zweite fertig.........

............ Babydecke, natürlich.


Eigentlich dieselbe wie vorher auch, nur sind halt die Farben umgekehrt. Aber auch die Wolle ist entschieden dünner diesmal.


Aber auch unten drunter ist etwas anders. Diesmal habe ich sie mit etwas rosa Frotteestoff gefüttert.........