9.2.13

Noch einen warmen Schal

Vor einiger Zeit hat uns Birgit Freyer mal zu Weihnachten ein Schalmuster zum nachstricken angeboten. Damals hatte ich meinem verstorbenen Mann einen Schal gestrickt in einem dunklen rot, was ihm irgendwie wohl gar nicht gefallen hat........ seufz.
In diesem Winter habe ich mich in eine Wolle mit Silberfaden verliebt und mir ein großes Dreiecktuch gestrickt, was ist aber erst noch spannen muß.
Nun, von der restlichen Wolle wollte meine mittlere Tochter (die nicht stricken kann) gern einen Schal haben und hat sich dieses Muster dazu ausgesucht.


Das ist der Oblique Square von Birgit, gestrickt mit einem 0815 Garn vom hiesigen Wochenmarkt. Verbraucht habe ich ca. 150 gr. 




Und ich habe es sogar geschafft, die Tochter zu Tragefotos zu animieren, aber nur unter der Bedingung, ihr Gesicht nicht auf die Fotos zu lassen........... lach.
Auch die Farbe läßt zu wünschen übrig. Ich glaube wenn ich meine Brötchen als Fotograf verdienen müßte, würde ich glatt verhungern....... lach.



1 Kommentar:

  1. ich finde den Schal super!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Herta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika