26.1.13

Flechtmuster

Auf verschiedenen Blogs habe ich ein Flechtmuster gesehen was mir so gut gefallen hat, daß ich mich danach erkundigt habe. Jetzt habe ich mich damit befaßt und es ist dies dabei rausgekommen:



Nachdem ich alles zweimal wieder aufgeribbelt habe weil da irgendwas nicht gestimmt hat - einmal wurde alles immer breiter...... lach - ist das Muster dann doch in meinem Hirn eingezogen. Ließ sich hinterher sogar ziemlich schnell stricken.
Eigentlich sollte es ja ein Schal werden, doch leider hatte ich nur einen Zauberball zur Verfügung, und deswegen ist hinterher aus dem Schal ein Halsschmeichler geworden.


Und für das Tragefoto mußte mein Teddy herhalten...... lach.



Meine Version von............

...... Topflappen Spiral Coaster

gesehen habe ich die in verschiedenen Blogs, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo genau........ (Alzheimer läßt grüßen)



Allerdings habe ich das Grundmuster auf meinen Bedarf beändert, also vergrößert. Ich mag lieber große Topflappen.
Und dann gehört zu einem Paar ja auch noch ein Zweiter, aber den muß ich erst noch machen.......... lach. D.h. ich muß noch drei davon machen, denn die Töchter wollen beide ein Paar haben.


17.1.13

Reißverschluß raus................

.......neue Bündchen drangestrickt, und andere Verschlüsse dran.

Diese Jacke hatte ich vor einigen Jahren gestrickt und mit einem Reißverschluß versehen. Gefallen hat mir das von Anfang an nicht besonders. Und als ich dann bei Andrea diese niedlichen Haken gesehen habe, mußte ich die auch unbedingt haben......... lach.

Es hat zwar etwas gedauert bis sie bei mir eingetrudelt sind, denn die Verkäuferin hat sie irgendwie auf den Umweg über Malta zu mir geschickt, aber jetzt sind sie da und dran.........
an der Jacke natürlich.





Die näheren Fotos sind leider nichts geworden, und die Vergrößerung läßt auch zu wünschen übrig......, leider.