13.4.14

Lauter Hühner...............

....habe ich in diesem Jahr fabriziert....... lach.
Leider ist es hier schwierig Eier mit weißer Schale zu bekommen um sie zu färben, auch wenn ich noch genug Eierfarben hier liegen habe, und so mußte ich mir auch in diesem Jahr wieder was anderes einfallen lassen.
Da kam mir der Link von einer Mailfreundin gerade richtig. 
Zuerst wollte ich da ja nicht ran, aber dann habe ich es mir doch noch anders überlegt, das mache ich eigentlich oft........, das anders überlegen.
Und somit habe ich dann für alle meine Enkel (ob groß oder klein) je eine Henne gestrickt, die im Nest die Schokoeier bewacht............ lach.

Hier erstmal in Einzelteilen:


Gestrickt und gehäkelt waren die Teile schnell, aber das zusammennähen.............., die reinste Fummelarbeit.

Und hier dann die ganze Hühnerschar:


Sind nicht alle gleich geworden, einige schielen, andere haben krause Beinchen, oder der Schnabel ist ein wenig zu tief gerutscht......... lach. 
Sie sind auch etwas zu groß geraten um ein gekochtes Ei zu beherbergen, und somit habe ich sie einfach nur mit Füllwatte ausgestopft. Aber in die Nester passen sie, und ich hoffe meine Enkel freuen sich über das wollene Federvieh...... 


Aber ihr dürft nicht denken, daß ich von Januar bis jetzt sonst weiter nichts gemacht habe. An fertigen Teilen liegt hier schon etwas, die müssen bloß alle erst fotografiert werden.......... schäm, aber dann zeigt ich sie euch auch noch irgendwann...........

 

 

  

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Friemelei! Die Hühner sind echt niedlich geworden. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine fröhliche, individuelle Schar! :o) Klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber was geleistet, Monika. Ich finde die Hühner toll, hast du super hinbekommen, und deine Enkel werden sich riesig freuen!
    Lass dir Zeit mit den Fotos ... niemand nimmt an, dass du untätig bist :-)

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße sendet dir Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    wirklich niedlich Deine Hühnerschar!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. nobody is perfect ... wie im richtigen Leben ... ich finde deine Hühnerschar total schön ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  6. Das war wohl eine große Friemelei, aber niedlich sehen aus!
    Schönes Osterfest wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Toll!
    Da werden sich deine Enkel sicher freuen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hühnerschar ist wunderschön ;-)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika