20.5.14

Endlich kann ich auch mal........................ (Achtung Bilderflut)

................Ausbeute zeige. 
Aber erstmal alles der Reihe nach.........

Übers Wochenende gab es hier eine absolute Neuheit für Sizilien.........., eine Handarbeitsmesse.... hurra.
Die hätte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, zumal sie sogar ganz nah war, vielleicht 10 Autominuten von meinem Wohnort........ yeah.
Aber wie verschiedene von euch schon wissen, bin ich in einer Strickgruppe, die sich einmal monatlich hier bei Ikea in Catania trifft. Nun, unsere Frontfrau hatte die tolle Idee, uns als Gruppe dort sozusagen als "Aussteller" anzumelden.
Verkauft haben wir zwar nichts, aber interessierten Leuten einige Techniken gezeigt...........
Und weil meine Tochter und ich am nahesten wohnen, haben wir uns bereit erklärt, die ganzen drei Tage sozusagen die Stellung zu halten............, und dabei auch zu handarbeiten......

Gleich nach dem Einlass habe ich erstmal eine Runde gedreht und "einige" Fotos gemacht. Bin leider kein Profi und somit sind einige nicht so besonders geworden, und vor allen Dingen kann ich mich nicht daran erinnern, je soviele Fotos auf einmal gemacht zu haben.
Um dem ganzen jetzt eine Art Ordnung zu geben, habe ich alles mal etwas eingeteil. Zuerst kommt mein absoluter Lieblingsstand: Wolle...........






Als nächstes Schmuckzubehör







Und nun Stoffe, Stoffe und Stoffe......









und der Rest etwas durcheinander.......






































Verschiedene Aussteller wollten nicht geknipst werden. Andere Stände habe ich zwar fotografiert, mich aber nicht so richtig dafür interessiert, was es dort gab.....
Außerdem habe ich festgestellt, daß die Stick- und Quiltmaschinen sowas von teuer waren........, fast das doppelte als in Deutschland........ seufz.

Und nun zu meiner persönlichen Ausbeute:



..... und natürlich etwas Zubehör für Schmuck

Leider waren die meisten Aussteller aus Norditalien, denn verschiedene Garne und auch andere Materialien bekommt man hier nicht, muß man schon online bestellen........
Aber weil die Messe ein voller Erfolg war, hoffen wir daß sie nun regelmäßig wiederholt wird..........


Kommentare:

  1. Danke für die wunderschönen Bilder. Gerne wäre ich auch dort gewesen. Gab es auch Stickereien? Im nächsten Jahr wird der Erfolg sicher noch größer. Aber die Hauptsache ist, dass es Spaß gemacht hat.
    Liebe grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast Du ja sehr viel zu sehen bekommen und eine schöne Woll-Ausbeute gemacht... Danke für die Bilder.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, da war ja wohl wirklich für jeden was dabei - tolle Auswahl, tolle Fotos und ein toller Film. Sicherlich habt ihr jeden Tag wieder was neues entdecken können. Ich mag solche Kreativmessen auch immer sehr gerne und leider ist bei mir mit einem Messebummel auch immer eine längere Anreise verbunden - aber im Zug kann man ja prima stricken ;-)).
    Wäre natürlich toll, wenn bei Euch nun öfters solche Events stattfinden könnten.
    Danke für die schönen Bilder !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hei das wäre ja super! vUnd bitte zum gleichen Termin. Dann fällt das in meine Besuchszeit bei dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja das reinste Schlaraffenland und hätte ich mir auch nicht entgehen lassen! Ganz toll deine Ausbeute, du hast dir etwas Schönes gegönnt. Ich selber war noch nie an einem solchen Woll-Grossanlass, mein Geldbeutel dankt es mir :-).

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hallo Monika,
    wow! was für eine Vielfalt! Ich hätte gar nicht gewußt wohin ich zuerst gucken sollte -auf jeden Fall hätten mich die großen Wollberge interessiert.

    hab ganz viel Freude an Deiner tollen 'Ausbeute'

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika