8.9.14

Around the World Blog Hop

Für diese Aktion wurde ich von Marion nominiert. 
Na ja, eigentlich habe ich sie sogar drum gebeten, weil es mir Spaß macht bei Leuten zu stöbern und immer wieder was neues zu lernen.

Was ist "Around the World Blog Hop" überhaupt?

Jeden Montag schreibt ein Blogger irgendwo auf der Welt ein wenig über sich, was er/sie so macht und warum. Dazu sind nur die Fragen zu beantworten. Und jede Woche versucht der- oder diejenige zwei bis drei neue Blogger zu finden, die Spaß daran haben, etwas über sich zu schreiben. Ziel ist es, neue Blogger in der ganzen Welt kennenzulernen. Ganz mein Fall also............ lach.

Woran arbeite ich gerade?

 Davon habe ich leider noch kein Foto, denn damit bin ich immer etwas faul......... schäm. Aber ich kann es euch ja auch so beschreiben.
Ich arbeite an einem "Unser Weg" von hier was eigentlich eine Jacke ist, bei mir aber ein Pulli wird........
Und weil ich sehr viel in Wartezimmern sitze und warten muß, habe ich meißt eine Kleinigkeit zu stricken oder zu häkeln dabei. Im Moment sind es Spiralsocken für den jüngsten Enkel. Allerdings häkel ich nicht so sehr gern.....

Und was habe ich sonst noch so gemacht?

Nach einer sehr langen Strickpause, habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen damit. Allerdings bin ich mehr als füllig, und das was ich mir selbst stricke, gefällt mir später meist nicht mehr, jedenfalls nicht wie ich drin aussehe. Also bin ich voll und ganz bei Tüchern und CO eingestiegen. Hier einige Beispiele:

Filigrano

 Ramona mit doppeltem Volant


Ein kleines Lazy Tuch


Russian Queen


Und dann geht's weiter mit Halsschmeichlern, hier in Entrelac........, ohne


und mit passenden Stulpen


Dann hatte ich eine Babydecken-Phase.........


auch mit passenden Klamotten dazu.



Zwischendurch habe ich natürlich auch Jacken gestrickt....



und mich an Socken versucht.


Zuletzt vervollständigt: eine Rosina Tunika von Anett.


Gehäkelt habe ich auch was: zwei Taschen. Die erste aus schwarzen Müllsäcken, und die zweite aus Bast.



Und hier kommt eine weitere Leidenschaft.......... Perlen, Perlen, Perlen........
steifes Armband


Armband in türkischer Spirale mit passenden Ohrringen.


Einfache Kette aus Swarovski.


Spiralkette mit passenden Ohrringen


Kette mit Armband


Und hier eine komplette Ausstattung: Kette, Armband und Ohrringe in schwarz/weiß



Und natürlich auch was für mich, ein Fußkettchen.....
Auf den Knöchel hatte ich mir seinerzeit ein kleines Tatoo malen lassen......... lach.


Ach ja, und dann lese ich noch leidenschaftlich gern in deutsch und italienisch...... lach

Ich habe verschiedene Bloggerinnen angeschrieben und gefragt, ob sie sich auch gern vorstellen möchten. Leider habe ich nur von einer eine Zustimmung erhalten. Jemand anderes hat mir nicht einmal geantwortet.........

Meiner Einladung gefolgt ist Elsbeth von Masche für Masche,
die sich am nächsten Montag, dem 15.9. vorstellen wird.

Ich finde ihren Blog sehr interessant, weil sie eine vielseitige Frau ist, die neben stricken,


 häkeln



und sticken,


auch noch sehr schön malt......



mit Farben......


und mit Bleistiften,



sehr schöne Geschichten schreibt........,



 und gern reist, so wie hier nach Schottland zu ihren Kinder.






1 Kommentar:

  1. Eine Antwort für die Nomination ist besser als keine!
    Und schön hast du deinen Post geschrieben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika