15.12.14

Ich auch Weihnachtsmarkt...................

Ja, meine Lieben............, im Moment und bis ca. Mitte Januar halte ich mich in Deutschland auf, in Köln.
Und weil ich seit ca. 29 Jahren kein Weihnachten mehr in Deutschland gesehen habe, bin ich gestern als Erstes mal auf verschiedenen davon in Köln gewesen....... lach.
Leider sind die Fotos ziemlich schlecht, denn ich hatte erstens Schwierigkeiten damit, die auch mit den Augen auf Focus zu stellen, und dann liefen mir andauernd die Leute vor der Kamera rum............. motz.
 
Die Schrift über dem Tor ist etwas schwierig zu lesen, aber hat mit den Heinzelmännchen zu tun......
 
 
 
 
 
 
Es wurden live Weihnachtlieder gespielt und zum mitsingen gebeten, so laut wie möglich........... lach.
 
 


 
Für Eislauffans ist da eine sehr große Eisbahn, die teilweise auch um eine große Statue rumführt, und wer gern Eisstockschießen möchte, kann das auch........
 

 
Dann gibt's da noch eine große Krippe aus lauter bearbeiteten Holzstämmen.........
 


...... und lauter andere geschnitzte Sachen. Auf den oberen Bild sind das Eulen, sieht man aber etwas schlecht.
 
Jede Menge Fressbuden sind natürlich auch dort, genauso wie Getränke, überwiegend alkoholische.......... Doch leider habe ich nirgends meinen geliebten Backfisch bekommen.......... schnief.
 

 



 
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Hallo Monika.
    Trotz der Schwierigkeiten sind es schöne Bilder geworden. 29 Jahre ist lang und es wurde höste Zeit mal wieder deutsche Weihnachten zu feiern ;-)
    Eisstockschießen liebe ich, aber Backfisch habe ich in diesem Jahr auch nicht bekommen.
    Weiterhin viel Freude in Köln
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Monika,
    ja dann geniesse deine Urlaubtage in Deutschland.
    Danke für die schönen Fotos.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Dann lass es dir mal richtig gut gehen, in deiner alten Heimat!
    Die richtig schönen Weihnachtsmärkte hier, sind mir viel zu voll, leider.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Na, da war's ja an der Zeit, dass Du mal wieder "nach Hause" kommst dann wünsche ich Dir gaaaanz viel Spass, genieße die Zeit!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen in Deutschland! :o)
    Nimm alles, wie es kommt und genieße die Zeit!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Genieße die Zeit und dann bin ich ja schon bald bei dir :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika