18.2.15

Zwischenstand

Leider bin ich nicht die schnellste Strickerin, aber ab und zu kann ich auch mal zeigen, auch wenn es diesmal noch nicht fertig ist. Aber wo ich schon mal Fotos gemacht habe................
Bei der Handarbeitsmesse voriges Jahr habe ich mir ein paar Garne geleistet, ohne vorher eigentlich zu wissen, was ich damit anstellen würde........... Nur ja, für das erste habe ich schon rausgefunden, wofür es bestimmt war............ lach. Ein Pullover........
Seitdem ich das stricken von oben entdeckt habe, mag ich keine Pullover mehr von unten stricken, und zusammennähen hasse ich wie die Pest....... lach. 
Allerdings ist immer nur Raglan etwas langweilig, und somit habe ich mal was anderes ausprobiert. Nennt sich "Contiguous Methode"
Strickt sich ganz einfach, wenn man erstmal den ersten mentalen Block überwunden hat.......... lach. Leider habe ich vergessen, direkt ein Foto von der Schulter zu machen, wird aber nachgeholt wenn der Pulli fertig ist, versprochen...........

Aus dieser Wolle
 

Soweit bin ich schon, mußte aber pausen weil ich das nötige Nadelspiel für die Ärmel zwar bestellt habe, aber noch nicht angekommen ist.
Man beachte den riesigen Halsausschnitt...... Ist kein Fehler, sondern da möchte ich einen besonderen Kragen anstricken. Laßt euch mal überraschen........ 

Und am unteren Rand habe ich als Abschluß das "Rosina Muster" vom Ärmel der gleichnamigen Jacke gewählt.

 Die obengenannt Jacke will ich übrigens noch stricken, aber in seiner Frühlingsversion. Das Garn liegt schon hier seit voriges Jahr Oktober.......... lach. Wie schon erwähnt, bin ich nicht die schnellste Strickerin.

Und dann bin ich traurig........ Die Messe voriges Jahr war ein totaler Erfolg, und sollte in diesem Jahr genau an demselben Wochenende im Mai wiederholt werden.
Dann hieß es plötzlich, daß sie gegen Ende März abgehalten werden sollte. Aber nun gibt es gar keine........ schnief.
Wegen der angeblich zu hohen Standgebühren haben sich bis dato nur ein Drittel der Händler angemeldet, un somit lohnt es sich nicht, die Messe überhaupt abzuhalten............. heul. Wäre doch zu schön gewesen, wenn sowas stabil in Sizilien abgehalten worden wäre.........



Kommentare:

  1. Hallo Monika.
    Ich finde, dass du eine sehr schnelle Strickerin bis. Jedenfalls viel schneller als ich es bin.
    Deine Sachen sehen toll aus.
    Das die Handarbeitsmesse bei dir abgesagt wurde tut mir Leid. Ich hatte dich dadrum schon beneidet.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  2. Ist echt eine gute Methode von oben nach unten zu stricken,vor allem der Ärmel wegen bis die sitzen beim einnähen,habe mir gleich mal gespeichert,danke.Dein Pulli macht sich echt gut auch eine schöne Farbe hast du gewählt.Ist doch ärgerlich wenn man sich auf eine Messe freut und dann abgesagt wird.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullover sieht jetzt schon klasse aus! Und schnell? Das ist doch völlig egal .... ich bin auch nicht schnell und fertige jede Woche ein Teil an. Das muss auch alles nicht sein, denn Stricken soll auch entspannen, wir sind ja nicht am Fließband und produzieren Massenware.
    Monika, du hast mich an etwas erinert ... die Frühlings-Rosina steht auch auf meiner Liste, das Garn habe ich mir selber zu Weihnachten geschenkt. Also beginne ich demnächst dann mal, sonst ist das Frühjahr schneller vorbei, als ich gucken kann ;-)

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja total schade, dass die Messe nun ganz und gar ausfällt. Echt schade, dass sowas wegen zu hoher Standgebühren nicht stattfinden kann. Aber ich kann auch die Händler verstehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo MOnika
    Buahh was für ein schönes Garn diesr Glanz traumhaft. Und der Pulli ist wunderschön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika