6.7.15

Bade-Wochenende

Bis vor einigen Jahren habe ich regelmässig jeden Sommer zwei Wochen Campingurlaub gemacht. Leider konnte ich mir das aus familiären Gründer dann nicht mehr erlauben.......
Da meine große Tochter auf einem Campingplatz an der Nordküste Siziliens ihren Wohnwagen fest stehen hat, verbringen sie dort sehr viel Zeit im Sommer.
Dieses Wochenende war Platz für mich im Auto und auch ein freies (Klapp)Bett, und somit bin ich eingeladen worden mitzukommen, was ich mir auch nicht zweimal sagen lassen habe.......... lach. Wer weiß wann das wieder einmal passiert...........

Dies ist der Campingplatz (übrigens Vertragsplatz des Deutschen Campingclubs)


Und hier geht es rein......



Direkt gegenüber ist die Straße


die überquert man, und ist direkt am Strand.


rechts geht es an den Strand, und dort ist eine allgegenwärtige Erfrischungshalle........

Auf dieser Seite ist ein sogenannter "Lido", ein privater Strand mit Liegen und Sonnenschirmen (natürlich kostenpflichtig), und gleichzeitig einem Restaurant dabei.


und so sieht der Stand dazu aus.......



Die Liege ganz links ist übrigens meine........

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Rest des Strandes


Dort liegen die privaten Boote vor Anker, bzw. an der Boje





Und hier nochmal so gegen Abend.
Das da auf dem Berg ist übrigens ein beliebter Wallfahrtsort, nennt sich Tindari.







Kommentare:

  1. Hach so schöööööön!!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich der Badestrand genieße die Zeit.Bei uns herrscht momentan auch sizilianische Wärme aber ohne Strand.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich schön!
    Da wär Tara wohl auch lieber gewesen, als mit uns in den Bergen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmelze dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hitze haben wir auch (40°) aber das Wasser fehlt! :((
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika.
    Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende dort hattest.
    Die Bilder stimmen mich nostalgisch.
    Das würde ich auch gerne einmal wieder machen.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, das ist ja schön ! Da hätte ich eine Einladung auch nicht ausgeschlagen.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch wirklich toll aus!
    Schön, dass du mit konntest :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika