5.12.15

Samstagskaffee............., mit einem guten Buch

Einen schönen guten Morgen euch allen, die ihr  mit mir am Samstag Morgen eine leckere Tasse Kaffee genießt........
Aber auch euch, die ihr lieber Tee trinkt, oder einfach mal so vorbeischaut.........
Da ich, wenn der Wind und die Asche von Ätna es erlauben, morgen früh in den Flieger nach Köln steige, habe ich soweit mein Strickzeug entweder eingepackt, oder ganz einfach weggeräumt, und dafür ein Buch hier liegen, was dann in meine Handtasche kommt für unterwegs.......


Natürlich lese ich es auf italienisch, aber ich habe mal die deutsche Version rausgesucht, damit ihr vielleicht wisst, von was ich rede.........
Vor einigen Jahren habe ich zufällig das erste Band in einem Lesezirkel entdeckt, und danach konnte ich davon nicht mehr lassen, ich muß einfach weiterlesen.........
Die erste Staffel des Telefilms habe ich zwar schon gesehen, sogar in italienisch, aber hier im Fernsehen wurde der noch nicht ausgestrahlt, schade eigentlich..........
So, und nun werde ich  mal die letzten Kleinigkeiten in den Koffer packen, eingecheckt habe ich schon online. Jetzt fehlt mir nur, daß ihr mir die Daumen drückt, daß der Flughafen von Catania nicht  morgen wegen der Asche vom Ätna gesperrt ist.............. seufz.

Kommentare:

  1. Liebe Monika, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen das es klappt. Schade das Köln rekativ weit weg ist von uns, sonst hätte man sich eventuell mal sehen können, so live und in Farbe. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Familienurlaub LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Gabaldon habe ich auch fast alle Bücher gelesen. Die beiden Letzten fehlen mir nur noch. Die Serie fand und finde ich nicht so gut. Liegt aber wohl daran, das ich meine eigene Vorstellung von den Figuren habe. Ich wünsche dir einen guten Flug. Und Willkommen ...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Bücher von Frau Gabaldon auch so gerne ;)) und das die Geschichte von Claire und Jamie verfilmt wurde, ist einfach wunderbar! Dir einen guten Flug, Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika