30.3.15

Und weil es mir so gut gefällt...............

...... wird gleich weitergepatcht...... lach.

Mit diesem Garn hatte ich schon mal eine Tagesdecke für mein damaliges Doppelbett angefangen. Aber weil ich das inzwischen gar nicht mehr habe, ist alles dem Ribbel zum Opfer gefallen, und in einer großen Tüte in der hintersten Ecke eine Schrankes erstmal sang- und klanglos verschwunden......
Jetzt habe ich es wieder hervorgeholt, etwas dunkles blau dazu als Umrandung, und es soll zwar wieder eine Tagesdecke werden, aber diesmal für mein Einzelbett..........
Und da ich dabei mit längerer Arbeitsdauer rechne, wird es wohl gut möglich sein, daß ich das Ganze über den Sommer erstmal wieder in die Tüte packen muß wegen der Hitze.......... Und dann hoffe ich natürlich auch, das mir die nötige Ausdauer dazu erhalten bleibt........

Im Moment sieht es noch so aus.........


Zum ersten Mal gestricktpatcht..................

...... habe ich ein Tuch von der lieben Damaris  (sorry, einen anderen Link habe ich im Moment nicht gefunden) aus der Strickpatchgruppe. Das Teil nennt sich Farben und Formen.
Und weil ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, hat es bei mir halt auch etwas länger gedauert. Aber ich bin total zufrieden mit dem was ich da zusammengeschustert habe........... lach. Und wenn ich noch ehrlicher sein soll, bin ich sogar ein wenig stolz darauf............ 

Zur Verfügung hatte ich dieses Garn.


 Allerdings mußte ich das Bambusgarn doppelt nehmen, weil es doch erheblich dünner war als der Farbverlauf......

Wie immer ist die Bildqualität nicht die beste........ 




Das Tuch mißt 180 x 75 und ist wunderbar warm. Verbraucht habe ich, bis auf einen winzigen Rest, 400 gr. Garn. Gestrickt mit Nadeln Nr. 4.