31.12.15

Guten Rutsch............

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr 2016, voller Frieden, Gesundheit und Wohlergehen.






24.12.15

Frohe Weihnachten

Da ich heute und morgen bei Verwandten sein werde, hätte ich beinahe vergessen, euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Zum Glück ist mir das aber noch rechtzeitig vorher wieder eingefallen........


Mögen es für euch ruhige und gesegnete Tage sein, gefüllt nur mit Harmonie und Wohlbefinden.




5.12.15

Samstagskaffee............., mit einem guten Buch

Einen schönen guten Morgen euch allen, die ihr  mit mir am Samstag Morgen eine leckere Tasse Kaffee genießt........
Aber auch euch, die ihr lieber Tee trinkt, oder einfach mal so vorbeischaut.........
Da ich, wenn der Wind und die Asche von Ätna es erlauben, morgen früh in den Flieger nach Köln steige, habe ich soweit mein Strickzeug entweder eingepackt, oder ganz einfach weggeräumt, und dafür ein Buch hier liegen, was dann in meine Handtasche kommt für unterwegs.......


Natürlich lese ich es auf italienisch, aber ich habe mal die deutsche Version rausgesucht, damit ihr vielleicht wisst, von was ich rede.........
Vor einigen Jahren habe ich zufällig das erste Band in einem Lesezirkel entdeckt, und danach konnte ich davon nicht mehr lassen, ich muß einfach weiterlesen.........
Die erste Staffel des Telefilms habe ich zwar schon gesehen, sogar in italienisch, aber hier im Fernsehen wurde der noch nicht ausgestrahlt, schade eigentlich..........
So, und nun werde ich  mal die letzten Kleinigkeiten in den Koffer packen, eingecheckt habe ich schon online. Jetzt fehlt mir nur, daß ihr mir die Daumen drückt, daß der Flughafen von Catania nicht  morgen wegen der Asche vom Ätna gesperrt ist.............. seufz.