7.2.16

Kaffeeplausch 06/16, oder.............

.......ist wirklich schon wieder soviel Zeit vergangen?

Mittlerweile hat mich die Heimat (eigentlich meine Wahlheimat, aber gefühlsmäßig halt doch Heimat) wieder........ Eingelebt habe ich  mich auch schnell wieder. Ist doch was anderes wenn man "nur" wo zu Besuch ist, oder wenn man einfach "Zuhause" ist..........
Wie sagt das Lexikon da so schön: Zuhause ist, wo man sich zuhause fühlt.........., und das ist eben hier. 
In Deutschland sein ist auch sehr schön, erweckt eine Menge Erinnerungen, besonders wenn man die Gelegenheit hat, bei dem Metzger vorbeizufahren, wo die Mama, als man selbst noch ein I-Mädchen war, eingekauft hat, und der genau gegenüber seinen Laden hatte........... Das war ein unbezahlbares Highlight für mich..........
Doch schließlich ist man sich bewußt, daß man halt doch nur zu Besuch ist, und nicht in seinen eigenen vier Wänden....... seufz, wo man schalten und walten kann wie man möchte.
Ok, ein paar Erinnerungen daran habe ich schon mitgebracht. Z.B. die hier:


Ist ein Geschenk meiner Schwester: Weltbeste Oma steht das drauf. Leider paßt da aber gut ein Liter Kaffee oder sonstwas rein, und damit doch ein wenig zu groß für den alltäglichen Gebrauch......... seufz.
Ach ja, und dann wollte ich euch  noch eine winterliche Version vom Ätna zeigen.


Sieht schön friedlich aus, oder? Ist er aber auch meistens wirklich. 
Ihr dürft aber nicht denken, daß der Himmel hier im Winter immer so schön klar ist. Hier kann es auch ziemlich ungemütlich werden..........


Kommentare:

  1. Liebe Monika, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich habe auch so "übergroße" Tassen hin und wieder geschenkt bekommen, bei mir kommen dann da immer kleine Leckereien rein, in einer sammel ich auch mal so einzelne Teebeutel und wenn mir nach Tee ist, fische ich mir da dann einen raus;-)Das ist dekorativ, nehmen im Tassenschrank keinen Platz weg, denn wegwerfen will man das ja auch nicht, vor allem wenn es witzige Tassen sind. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schön,dass du wieder zu Hause bist,und dich auch zu Hause fühlst,so soll es auch sein.Der Ätna ist ganz schön angezuckert,hat mehr Schnee wie bei uns.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Der Ätna in schneeweiß, ein schöner Anblick.
    Ich habe auch eine so große Tasse. Die nutze ich gerne wenn ich mir eine heiße Tasse Suppe mache. Oder eine halbe Kanne Tee... Ich finde deine Tasse echt toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika