28.5.16

Er ist wieder da..............

...... mein pc, meine ich. Heil und war auch gar nicht teuer, denn er brauchte nur ein neues Netzteil. Von der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit des Reparteurs wollen wir lieber nicht reden, aber ich bin froh, daß ich mein Schätzchen wieder habe......... lach.

So, und nun die versprochenen Fotos vom blühenen Zitronenbäumchen.










Wie ihr seht, blüht nicht alles gleichzeitig, denn dieser Baum ist eine besondere Züchtung, die sich "lunario" nennt. Das besondere daran ist, daß es jeden Monat blüht und wenn alles gut geht, auch jeden Monat neue Früchte produziert....... 
Dies ist das erste Mal, daß er Knospen in verschiedenen Größen hat, denn voriges Jahr hat er nur einmal geblüht. Ich denke mal, daß die Wurzeln sich jetzt an den Topf gewöhnt haben, und monatlich ein paar Blüten produziert. Ob und wieviele Zitronen jetzt hängenbleiben, ist eine andere Frage.......... lach.
Und so sieht der Anfang einer Zitrone aus. Hoffentlich bleibt sie auch hängen diesmal

 
 Und so sah die erste Zitrone von einem vorherigen Bäumchen aus....... Leider hatte dieser Baum eine Krankheit, und ist mir eingegangen.




In der Zwischenzeit, in der mein pc in Reparatur war, habe ich auch noch jede Menge anderer Fotos geschossen, hauptsächlich von meiner Loopproduktion, aber die würden hier jetzt den Rahmen sprengen. Also zeige ich sie euch beim nächsten Mal........

Und nun werde ich mich mal um ein paar Auberginen kümmern, die ich zu einem Auflauf für heute Mittag verarbeiten werden. Davon habe ich hier schon mal berichtet. 

Und somit nehme ich wieder bei Andrea am Kaffeeplausch teil, auch wenn mein eigener eigentlich schon wieder weg ist....... lach.




 

Kommentare:

  1. Die Zitrusblüten sind nicht nur wunderschön, sie duften auch sehr gut, habe den würzigen Duft direkt in der Nase.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. MMM, die Zitrusblüten duften doch bis hierher und warum kannst du keine Kräuter züchten. Das Klima ist doch super.

    Ich hoffe ich komme in diesem Leben nochmals nach Sizilien.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. mmmhh, jetzt habe ich lust auf einen eiskalten limoncello bekommen.
    habs fein
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mein Kerl wünscht sich auch ein Zitronenbäumchen. Ich werde ihm bestimmt den Wunsch irgendwann erfüllen.
    Das dein Rechner wieder da ist, ist schön. Dann bist du nun sich wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst der Wintergarten, dann das Zitronenbäumchen .... Das dauert noch. Geniess deine Früchte. lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Na besser spät als nie! Schön, dass dein PC wieder da ist und du mit uns plauderst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hach die Zitronenblüten..herrlich
    Warum teste man denn ein Netzteil erst wenn nichts anderes mehr getestet werden kann! Immer diese Umwege...gut das Dein PC wieder fit ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika