30.7.16

Irgenwie.....................

............ läßt bei mir so langsam die  Arbeitswut nach........ seufz. Oder ist es eher das Zubehör?
Ich schätze mal, es ist ein wenig von beidem, denn beim einkaufen des Zugehörs habe ich mich wohl etwas nach unten verschätzt, und weil ich nicht weiß, wann der Nachschub kommt, muß ich jetzt erstmal auf was anderes ausweichen............. seufz.
Wettermäßig ist es bei uns hier in Sizilien stabil, anders als in Norditalien, wo es mal brüllend heiß ist, und dann wieder wie aus Kübeln gießt........ Die Temperaturen liegen so um die 35 Grad, und da tut sich vorläufig auch nicht viel dran.
Irgendwie geht durch Süditalien seit ein paar Jahren eine Art Wettergrenze. Südlich davon haben wir jetzt eher nordafrikanisches Klima.......... Aber mir macht es nicht  mehr soviel aus, denn einerseits schwitze ich nicht mehr so doll wie früher, und andererseits sitze ich meist in der schön klimatisierten Wohnung........... lach.
Wie ihr also seht, habe ich in der letzten Woche nicht so sehr viel getan...........

Und nun gehe ich mal bei Andrea den Kaffeetisch unsicher machen..........lach.

http://kaminrot.blogspot.it/

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    immer wenn ich bei dir auf deinem Blog bin, denke ich "nach Sizilien will ich auch noch" Mein Bruder war in den 50ern dort alleine und ist mit dem Zug dort herumgereist, ohne ein Wort italienisch zu sprechen.
    Er war Fotograf und hat die tollsten Dias dort mitgebracht, ohne je ein Bild zu bearbeiten, waren die Bilder 1. Sahne.

    Taormina und was weiß ich nicht alles haben wir heute auf den alten Dias. Wie es heute aussieht, das würde mich schon interessieren.
    Aber ich möchte nächstes Jahr nach Polen und dann schaun mer mal.

    Die Hitze - die schlaucht mich im Gegensatz zu - schlaucht mich gar nicht so.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eines gute Woche und dass alles im "grünen" Bereich bleibt.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das Leben ist schon komisch...... Obwohl ich gar nicht mal so weit weg von Taormina wohne, war ich in den ganzen 30 Jahren, die ich jetzt hier lebe, erst einmal, voriges Jahr im Mai, wirklich in Taormina.......
    Das Städtchen liegt auf einem kleine Berg, denn wo der Strand ist, das nennt sich Giardini Naxos. Am Strand war ich schon oft, aber eben nicht in der Stadt.............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich lass einfach mal ein paar liebe Grüße hier und wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wir nehmen das Wetter, wie es kommt. Ändern kann man es ja nicht. liebe Grüsse in den Süden. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Alles nicht so schlimm, nimm es wie es kommt!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Ich genieße die Wärme. Wenn es nicht gerade einen Starkregen gibt, dann nehme ich den auch hin. Wir können eh nichts daran ändern.
    Geht dir das Material aus? Dann musst eben mal wieder was anderes machen.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. liebe Monika,
    jaja, das wetter, also hier im "norden hat sich das wetter in den letzten jahren sehr verändert. eine stabile wetterlage gibts anscheinend nicht mehr wirklich.
    ich muss gestehen, 35° sind jetzt auch nicht unbedingt so meins, wenn du dich im kühlen aufhalten kannst, ist es ja klasse.
    die wahl zu haben ist schon was feines und mal die füße, bzw. hände ;-) still zu halten kann ja auch mal ganz gut sein.

    liebe grüße zu dir auf die insel
    sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika, vielleicht machst Du gerade eine kleine Kreativerholung, damitDu mit neuen Ideen quasi in den Endspurt gehen kannst. Du hast ja schon eine Menge toller Sachen gefertigt!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,liebe Grüße aus der grauschweren Morgenhimmelfarbenpracht der Lüneburger Heide. Winkegruß Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika