10.9.16

Der Alltag..................

.......... hat mich wieder.
Der Urlaub, oder was man so bezeichnen könnte, ist vorbei, Geschichte, schon fast wieder vergessen.......... lach.
Soweit ist alles gut gelaufen, wenn man mal absieht davon, daß ich einem Erdbeben so eben, na ja um 36 Stunden, entkommen bin, und daß sich mein Mädelsurlaub um einen Tag verschoben hat, weil der Schwiegervater meiner Tochter noch kurz vorher gestorben ist............... Aber das gehört auch schon der Vergangenheit an.
Im Moment sehe ich mich um wegen Marktplätze. Hier in unserer Stadt ist grade der sogen. "Septembermarkt" in Gange, aber da war mir der Standpreis sowas von viel zu teuer, daß ich es gelassen habe.......... Für meine Feuertaufe als Händlerin möchte ich schon einen, vielleicht auch kleinen, Gewinn machen, und nicht noch draufzahlen........... Ich weiß ja noch gar nicht, wie meine Artikel so laufen.
Außerdem bin ich feste in die Produktion von Mützen eingestiegen........... lach. Na ja, zuerst habe ich mal etwas rumexperimentiert.......... 



Die erste mit einem Zopfrand, der mir aber etwas zu labbrig ist.......




Die Baskenform gefällt mir aber schon,



nur ist mir halt der Rand nicht fest genug.

Nächstes Experiment, mit doppeltgestrickten Bündchen.......


Immer noch zu weich, und außerdem kostet das zuviel Wolle und Zeit, da ich ja auch bedenken muß, daß ich die Dinger nicht über einen gewissen Preis verkaufen kann.......

Dritter Versuch mit Bündchen einfach gestrickt mit verschränkter rechter Masche und dann doppelt genommen......




Yeah, der Rand ist ok, bin zufrieden........ lach.
Nur meinte meine Tochter, daß die mit dem Zopfmuster auch sehr gut aussehen würde. Also mußte ich mir was ausdenken, wie ich den Zopfrand so stabil hinkriege....... lach.
Mittlerweile habe ich dieses Problem auch gelöst, aber noch nicht geknipst.......... Und nun geht es feste weiter in dieser Art, mal sehen wie lange ich dazu brauche.

Und nun habe ich noch einen kleine Ausblick auf einen Teil von Catania mit Ätna für euch. Ist aus dem Flieger, beim Anflug auf den Flughafen geknipst worden, aber nicht von mir........... psst, nicht weitersagen....... lach.



Ok, meinen Kaffee habe ich zwar schon total beseitigt....... lach, aber zum plaudern setze ich mich jetzt trotzdem noch zu Andrea an den Tisch.

http://kaminrot.blogspot.it/

Kommentare:

  1. Oha da hattest du aber nochmal Glück gehabt.
    Sehr schöne Mützen :-)
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg mit Deinen tollen Mützen.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg mit den Experimenten. Und dann natürlich alles Gute fürs Verkaufen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Verkauf deiner selbstgemachten Sachen!
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Mützen sehen doch schon recht gut aus. Du wirst bestimmt einige davon verkaufen können.
    Das mit den Standpreisen kann ich verstehen. Ein bisschen soll ja auch heraus springen.
    Schönes Wochenende noch
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog "Liebe Grüße aus Sizilien".

Baci, Monika