28.5.16

Er ist wieder da..............

...... mein pc, meine ich. Heil und war auch gar nicht teuer, denn er brauchte nur ein neues Netzteil. Von der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit des Reparteurs wollen wir lieber nicht reden, aber ich bin froh, daß ich mein Schätzchen wieder habe......... lach.

So, und nun die versprochenen Fotos vom blühenen Zitronenbäumchen.










Wie ihr seht, blüht nicht alles gleichzeitig, denn dieser Baum ist eine besondere Züchtung, die sich "lunario" nennt. Das besondere daran ist, daß es jeden Monat blüht und wenn alles gut geht, auch jeden Monat neue Früchte produziert....... 
Dies ist das erste Mal, daß er Knospen in verschiedenen Größen hat, denn voriges Jahr hat er nur einmal geblüht. Ich denke mal, daß die Wurzeln sich jetzt an den Topf gewöhnt haben, und monatlich ein paar Blüten produziert. Ob und wieviele Zitronen jetzt hängenbleiben, ist eine andere Frage.......... lach.
Und so sieht der Anfang einer Zitrone aus. Hoffentlich bleibt sie auch hängen diesmal

 
 Und so sah die erste Zitrone von einem vorherigen Bäumchen aus....... Leider hatte dieser Baum eine Krankheit, und ist mir eingegangen.




In der Zwischenzeit, in der mein pc in Reparatur war, habe ich auch noch jede Menge anderer Fotos geschossen, hauptsächlich von meiner Loopproduktion, aber die würden hier jetzt den Rahmen sprengen. Also zeige ich sie euch beim nächsten Mal........

Und nun werde ich mich mal um ein paar Auberginen kümmern, die ich zu einem Auflauf für heute Mittag verarbeiten werden. Davon habe ich hier schon mal berichtet. 

Und somit nehme ich wieder bei Andrea am Kaffeeplausch teil, auch wenn mein eigener eigentlich schon wieder weg ist....... lach.




 

24.5.16

Tadaaa.............

Die Laufereien der letzten Tage haben sich geloht. Endlich habe ich mein Wägelchen gefunden, und auch gleich gekauft.......
 


 
Gelb ist zwar nicht grade meine Lieblingsfarbe, aber bei Gebrauchtwagen kann man sich das nicht immer aussuchen. Ich denke mal, meine Augen gewöhnen sich schnell dran.....
Aber was das Beste daran ist, jetzt bin ich wieder voll mobil, besonders wenn es aus dem Städtchen raus geht........ lach. Die Familie wegen eines fahrbaren Untersatzes anbetteln ist vorbei.............
 
 
 


7.5.16

Mein PC...........

........ hat "puff" gemacht.
Im wahrsten Sinne des Wortes, und leicht verbrannt hat er auch gestunken............ heul.
Jetzt ist er schon gut zwei Wochen in der Werkstatt, aber mein "Reparateur" läßt sich schwer Zeit damit, mir den wieder in Gang zu setzen. Eigentlich weiß ich noch nicht einmal, was da nun passiert ist. Drückt mir mal die Daumen, daß es nicht mehr so lange dauert, bis ich ihn wieder habe.......
Im Moment habe ich einen Laptop in den Fingern, um euch und anderen mal kurz Bescheid zu geben, aber hier fehlt mir halt alles, was ich so täglich benutze..........., nicht einmal das Logo von Andrea habe ich hier......... schnief.
Also kann ich euch nur schnell einen schönen Muttertag wünschen, und vielleicht dazu noch so richtig schönes Wetter, damit ihr raus an die frische Luft könnt.........
Un bacio grande, grande.............(einen ganz dicken Kuss)