22.10.16

Yeah..................

In dieser Woche hat sich das Pech endlich den Hals gebrochen........... So sagen wenigstens die Leute hier.......... lach.
Gestern habe ich einen Vertrag unterschrieben für einen Mini-Weihnachtsmarkt hier am Ort, der im Hof der städtischen Bibliothek abgehalten wird. Ab dem ersten Adventswochenende samstags und sonntag, und die letzte Woche vor Weihnachten jeden Tag.
Ist zwar wirklich nur was winziges, wird aber sehr schön aufgezogen, und weil der auch die Tage der Feierlichkeiten unserer Schutzheilligen deckt, bin ich sehr zuversichtlich.......
Ich teile mir den Stand zwar mit meiner Tochter, die eine Vertretung für biomagnetische Artikel hat, aber ich bin trotzdem total aus dem Häuschen deswegen, kann vor lauter Denkerei beinahe gar nicht schlafen........... lach, so aufgekratzt bin ich.
  
So, und jetzt erstmal, wie versprochen, ein Foto von meinem "Ausstellungsstück"........






Kriegt keinen Schreck, ist halt Geschmacksache sowas, und ich bin wahrscheinlich die Erste, die das in Wirklichkeit gar nicht so doll findet. Aber ich habe mir sozusagen so eine Art Spaß damit erlaubt.........
Das Ganze soll aufzeigen, aus was ich die Tasche unten gemacht habe, also sagen wir mal von Müll zum Gebrauchsgegenstand. 
Da hängt also eine Rolle Müllsäcke von denen ich Streifen abgeschnitten habe. Die habe ich dann teilweise aufgerollt zum Knäuel, und teilweise habe ich etwas verhäkelt. Die Häkelnadel steckt drin, damit das auch ein nicht Handarbeitsfan versteht. Dann noch etwas von der Spitze, die meine Tasche verziert angesteckt, und fertig ist das "Kunstwerk"......... lach.
Gestern habe ich schon jede Menge Lob dafür bekommen, obwohl ich ja wie gesagt, dafür eigentlich gar keinen Sinn habe. Leider ist meins das einzige Stück in dieser Kategorie, und somit hätte ein Preis insofern auch keinen Sinn, aber eine Teilnahmeurkunde ist mir sicher. Aber schade, denn ich hätte mich gern mit anderen gemessen, sollte aber wohl nicht sein............
Wie ihr seht, hat sich die vergangene Woche für mich gelohnt, hoffen wir mal, daß sich der Markt auch etwas lohnt, ist ja sozusagen die Feuertaufe für mich, und später richte ich mich danach, was läuft, und was nicht..........

Meine gestrickte Ware habe ich inzwischen auch geknipst, allerdings würden die Fotos hier und heute den Rahmen sprengen, und so reiche ich sie beim nächsten Mal nach, versprochen..........

Und nun noch schnell eine Sprung zu Andrea und dann wartet etwas liegengebliebene Hausarbeit auf mich........... grummel.

http://kaminrot.blogspot.it/

15.10.16

Fotos?

Nee, hab immer noch keine gemacht.............
Meine Kamera und ich, wir können uns gegenseitig einfach nicht leiden.............. Oder besser gesagt, ich habe einfach keine Lust auf sie, lasse lieber andere für mich knipsen............ schäm. Aber demnächst muß ich einfach ran, ob ich will oder nicht.
Mein mir gestelltes Pensum an warmen Winteraccessoires habe ich erreicht, nur halt das knipsen.................... motz.
Außerdem ging es mir in dieser Woche auch gesundheitlich nicht vom Feinsten, drei Tage bei Tee und Zwieback ist nicht grade ideal zur Förderungs der Knipslust........... Aber jetzt ist alles wieder überstanden, und so langsam muß ich mich halt wieder mit meiner Kamera vertragen.
Ach ja, und dann muß ich mich heute sputen, mein Ausstellungsstück zusammenzustellen. Was es damit auf sich hat?
Hier gibt es jährlich eine Kunstausstellung zu Ehren eines verstorbenen, hiesigen Bildhauers, die mittlerweile nicht nur auf Bilder und Skulpturen festgelegt ist, sondern schon seit Jahren auch auf Fotos und andere Sachen ausgeweitet worden ist.
Da hatte ich vor zwei Jahren so ein komisches Ding aus lauter zusammengedrehten und gewundenen Draht bewundern dürfen, und dabei bin ich auf die Idee gekommen............, sowas kann ich auch............ lach.
Nehme zwar keinen Draht, sondern nur meine, aus Müllbeutel gehäkelte Tasche. Da werde ich den Werdegang dazu aufzeigen, also von der Rolle Müllsäcke über die Streifen, ein Stückchen gehäkelt, bis zur Tasche. Finde ich persönlich immer noch besser als zusammengemurkstem Draht............... lach.
Morgen soll ich das abliefern, und die Ausstellung geht bis zum 30.10. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja sogar einen Preis in der Kategorie...................... lach. Auf jedenfall gibt es davon ein Foto, hoch und heilig versprochen...............

Heute habe ich ja sogar noch etwas Kaffee vom Frühstück übrig, also gehe ich den jetzt bei Andrea austrinken, und bei euch anderen in den Blogs schnüffeln............. lach.

http://kaminrot.blogspot.it/

8.10.16

Es schien mir..................

....... eine ruhige Woche gewesen zu sein, wobei ich mich aber doch gewaltig getäuscht habe........ lach. Wo das wohl dran liegt?
Ich bin es ja gewohnt, viel unterwegs zu sein, und von hier nach dort und umgekehrt laufen zu müssen, und für alles Mögliche, auch für andere......... seufz.
Diesmal war eigentlich nichts vorgesehen soweit, außer stricken was das Zeug hält......... lach. Doch wenn ich so zurückblicke, war ich gleich zweimal im Einkaufszentrum, war beim Rathaus, auf einer Geburtstagsfeier......... usw.
Aber ich habe auch einiges an Armstulpen fertiggekriegt........ Allerdings auch, weil ich mich mit der Fertigstellungszeit ordentlich zu meinen Ungusten verschätzt hatte. In Wirklichkeit stricken sich die Dinger schneller als erwartet.......... lach. Ist auch besser so.
Fotos kann ich euch noch keine zeigen, denn ich habe es vorgezogen, erstmal feste zu stricken. Wenn dann alles fertig ist, werde ich mich dann wohl oder übel ans fotografieren machen........ seufz. Hoffen wir mal, daß die Fotos auch einigermaßen erkennbar werden..........
Ach ja, und was habe ich beim Rathaus gemacht? Wir haben hier Anfang Dezember ein großes Fest, daß der Schutzheiligen der Stadt. Und ich bin auf den Klops gekommen, dafür einen Verkaufsstand beantragen zu wollen.......... Leider ist die Ausschreibung noch nicht raus, aber ich bekomme Bescheid, und dann werde ich mich näher drum kümmern. Hoffen wir allerdings, daß die Standpreise nicht so furchtbar hoch sind, denn ich möchte schon was verdienen, und keinen Verlust machen............
Drückt mir mal die Daumen.........

Und nun schaue ich noch kurz bei Andrea vorbei, bevor ich mich wieder auf die Couch pflanze zum stricken......

http://kaminrot.blogspot.it/