26.11.16

Es ist soweit...............

Der Stand ist augebaut, und es kann losgehen.










 Dies ist sozusagen die Kehrseite meines Standes, die Seite meiner Tochter, die eine Vertretung für Biomagnetische Produkte hat........

So, und nun bin ich müde, bin den ganzen Tag auf Trab gewesen, und einen Teil der vergangenen Woche auch. Also geht es jetzt ins Bett, neue Energie tanken für Morgen.
 

19.11.16

Work in progress

....... in Arbeit.

Da ist geistig sowas von nervös bin wegen dem Weihnachtsmarkt, versuche ich mich am Strickzeug festzuklammern............ 



Mein Patchworkjacke sieht im Moment so aus. Aber die möchte ich, wenn es geht, noch etwas weiter bringen...... Die möchte ich nämlich am Stand auf die Puppe hängen, sozusagen als Blickfang, damit die Leute stehenbleiben........ Vielleicht kaufen sie dann ja auch was, außer zu fragen, was das ist.......... lach.



Diesen warmen Pullover stricke ich auch grade, mir ist ja neuerdings immer kalt.............. Mittlerweile fehlt nicht mehr viel an der gewünschten Länge. Ich hoffe also, daß ich den noch an diesem Wochenende fertig bekommen.



Auch meine Patchwork Tagesdecke ist ein wenig gewachsen, aber ich denke mal, daß ich da vor Januar nicht mehr weiterkomme mit........ Außer dem Weihnachtsmarkt bekomme ich ja auch über die Feiertage lieben Besuch.......

Und ganz nebenbei, oder sagen wir mal rechtzeitig zur Eröffnung, versuche ich noch ein paar Engelchen zu häkeln, sozusagen als Deko für meinen Stand............

Mit rausgehen, und irgendwas erledigen, oder ganz einfach mal auf den Markt zu gehen, ist nichts, es gießt wie aus Eimern, und soll in der ganzen nächsten Woche so weitergehen........... seufz.

Ansonsten, so denke ich jedenfalls, habe ich soweit alles zusammen. Und ganz nebenbei habe ich schon Alpträume deswegen............. motz. Letzte Nacht träumte ich, daß wir, meine Tochter und ich, es nicht geschafft hätten, den Stand rechtzeitig vor Ende des Marktes zu bestücken....... motz. Ich werde auch manchmal nachts wach, weil mir was einfällt, was ich evtl. vergessen könnte. Dann stehe ich auf und erledige das erstmal, bzw. stelle alles zu den anderen Sachen, die ich  mitnehmen muß...............
Wie ihr seht, drehe ich ganz gewaltig am Rad in letzter Zeit........... lach.,

Und nun gönne ich mir noch einen Kaffee, aber am besten Koffeinfrei........, bei Andrea am Plauschtisch.

http://kaminrot.blogspot.it/

5.11.16

Achtung Bilderflut.............

......... na ja, von dem was ich verbrochen habe....... lach.

Hier also die versprochenen Fotos von meinen Artikeln.














Bei den schwarzen und dunkelblauen Mützen sieht man zwar den Zopf auf den Fotos nicht, aber ihr wißt ja, daß ich in Sachen knipsen eine absolute Niete bin.......... seufz.
Bei den Farben habe ich versucht, sowohl die Mütze als auch die Stulpen farblich anzupassen. 
Bei den Stulpen habe ich eher auf ein kleines Perlmuster gesetzt, denn sonst wäre das zu zeitaufwendig und auch zu teuer geworden, denn ich darf da ja auch nicht zuviel für verlangen, sonst kauft das hier keiner......... seufz.
Die Armstulpen sind übrigens nach einer Idee von Pia entstanden. Hier nochmals danke für den Tip, liebe Pia.
Für meinen Stand auf dem Weihnachsmarkt habe ich das meiste auch schon zusammen. Es fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten, und ein verdammtes Papier, das besagt, daß das alles eigene, handgefertigte Ware ist (für die Steuern), wo ich bis jetzt aber noch nicht weiß, wo ich das her kriege........... motz. 
Gestern bin ich da fast den ganzen Tag für rumgelaufen, und im Moment konnte mir keiner weiterhelfen.......... seufz. Aber das ist für hier nichts ungewöhnliches, Italien verstaubt bekanntlich in Papierkram, auch wenn die Rechte hier nicht weiß, was die Linke macht........... motz.

In der Zwischenzeit stricke ich an einer weiteren Patchworkjacke, die ich dann irgendwie halbfertig oder so, an meinem Stand ausstellen, und evtl. auch dran stricken möchte.......... Ich denke mir, daß das ein paar Leute zumindest aus Neugierde anziehen wird, da die hier sowas nicht kennen. Selbst meine Tochter hat sich bis jetzt noch nicht an Patchworkstricken getraut......... lach.

So, dann werde ich  jetzt mal etwas bei Andrea reinschauen, und sehen war ihr anderen so alles angestellt habt in dieser Woche.


http://kaminrot.blogspot.it/